Oberfränkische Meisterschaften Hof, 22.09.2019

Lena Kuhrau turnt das Bestergebnis

Die Turnerinnen des TV Ketschendorf überzeugen bei der „Oberfränkischen“.

Die Turnerinnen des TV Ketschendorf schnitten bei den oberfränkischen Mannschafts-Meisterschaften sehr erfolgreich ab. Neben dem TVK beteiligten sich auch Turnerinnen vom TSV Hof, vom TSV Kulmbach und vom TV Schnabelwaid an den Wettkämpfen. Geturnt wurden an allen Geräten Übungen, die je nach Altersklasse den Anforderungen „Kür modifiziert“ in der Leistungsklasse 2 bzw. LK 3 entsprechen mussten.

Im Wettkampf der LK 2 startete der TVK mit Eileen Finzel, Lena Kuhrau und Michelle Moore. Kuhrau turnte mit 53,80 Punkten das höchste Ergebnis des Tages und war auch am Sprung und Boden Tagesbeste. Eileen Finzel überzeugte vor allem am Barren und auf dem Balken; Michelle hatte ihr bestes Ergebnis am Boden vorzuweisen. Als Mannschaft turnten die Vestestädterinnen einen guten Wettkampf und wurden mit der Goldmedaille belohnt.  

Im Wettkampf der LK 3, in welcher die Anforderungen leichter sind, startete der TVK mit zwei Mannschaften, die unter sechs angetretenen Mannschaften Gold und Silber gewannen. Die 1. Mannschaft ging mit Kira Schönhals, Salome Umlauff, Emilia Trunzer und Mia Fischer an die Geräte und holte sich den Sieg knapp vor der 2. TVK-Mannschaft, die sich in der Besetzung Antonia Heimstädt, Lisl Lengdobler, Liliane Pilz und Hannah Höhn mit den älteren Vereins-Kolleginnen messen musste. Auch die Einzelrangfolge dominierten die TVK- Mädchen: Hannah Höhn (TVK II) gewann vor Emilia Trunzer (TVK I) und Liliane Pilz (TVK II). - Maria Herrich - Schäffer verstärkte in der LK 3 als Gastturnerin die Mannschaft des TV Schnabelwaid, mit der sie den 3. Platz hinter zwei Mannschaften aus Hof belegte. In der inoffiziellen Einzelwertung platzierte sich Maria auf einem guten fünften Rang und durfte ganz besonders stolz sein auf ihren erstmals in einem Wettkampf über den Sprungtisch gezeigten „Tsukahara“, den sie sicher in den Stand brachte.